Kunst- und Waffenkammer alte Waffen

Über uns

Was vor fast 40 Jahren als persönliche Leidenschaft begann, krönte 2007 die Gründung der Kunst- und Waffenkammer. Durch die weltweiten Verbindungen zu Sammlern, Händlern und Museen bekommt man immer wieder Stücke angeboten, die einen neuen Besitzer suchen. Der Gedanke, Ankauf, Verkauf, Beratung und Vermittlung über ein eigenes Unternehmen zu gestalten, wurde in die Tat umgesetzt. Wir sind überzeugt, dass mit diesem Schritt alte Kontakte vertieft und neue gefunden werden.

Zahlreiche zufriedene Kunden und Einlieferer aus aller Welt bestätigen seither unseren Erfolg. Über Jahre gesammeltes Fachwissen und stetiger Erfahrungsaustausch mit Sammlerfreunden, Experten, Sachverständigen und Museen stellen eine optimale Bewertung und Beschreibung der Objekte sicher. Mit Hilfe von Materialanalysen haben wir die Möglichkeit die Originalität eines Stückes fest zu stellen. Die nach der Fachkundeprüfung erworbene Waffenhandelserlaubnis sichert die rechtliche Seite unserer Tätigkeit.

Die langjährigen Aktivitäten sowie die Mitgliedschaft in Fachgremien, Verbänden und Gesellschaften bürgen für das erforderliche Detailwissen und ein faires, partnerschaftliches Zusammenarbeiten, das unseren Kunden Vertrauen schenkt.

• Faire Zusammenarbeit mit unseren Partnern: Sammler, Erben, Behörden, Museen
  • Sorgfältige Recherchen, Beschreibung und marktgerechte Bewertung
  • Bewahrung von Kulturgut und Förderung des Geschichtsbewusstseins durch Vorträge, Ausstellungen und Leihgaben
  • Förderung des Sammlernachwuchses durch Blogbeiträge und unsere Fundgrube mit preisgünstigen Objekten
  • Umfangreiches Angebotsspektrum sowohl für den jungen Sammler, als auch den anspruchsvollen Experten

Wir garantieren daher

• sorgfältige Beschreibung,
  • ausgewogene Marktpreise,
  • vorsichtigen Umgang und sicheren Versand der guten Stücke,
  • einen reibungslosen Umtausch, wenn das Erworbene doch nicht in vollem Umfang den Erwartungen entspricht.

Ute und Axel Nitsche